Home
Gruppenstunden
Was war?
Gästebuch
Über uns
Links
Kontakt

Jugendleiterwahl für das Schuljahr 2003/04

Am Freitag, den 26.09.2003, versammelte sich die aktuelle katholische Jugend, um 18.00 Uhr im Jugendzentrum im Kettelerhaus. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Pastoralreferent Herpert Punzelt die Anwesenden und gab die Tagesordnungspunkte bekannt.

Zunächst trug die letztjährige Jugendleiterin Frauke Wilken (Kassier) den Kassenbericht vor. Die Jugend finanziert sich durch Partys oder den Getränkverkauf im Jugendraum ja selbst. Dies bedeutet, das der Bericht etwas ausführlicher ist, da viele verschiedene Punkte, wie in einem normalen Verein, anfallen. Aus dem Bericht ging hervor, das wieder einmal solide und sorgfältig gewirtschaftet wurde. Im Anschluß wurde die Kassiererin entlastet.

Der nächste Tagesordnungspunkt, war der Rechenschaftsbericht der letztjährigen Jugendleitung. Katharina Kuraszkiewicz und Lisa-Maria Eberhardt äusserten sich durchwegs postiv über das vergangene Jahr. So wurden die verschiedenen Veranstaltungen noch einmal gemeinsam durchgegangen, wie Jungscharwochenende und Zeltlager, nur um einige Beispiele zu nennen. Nachdem auch die Fragen der Anwesenden beantwortet waren, wurde die letztjährige Jugendleitung entlastet.

Nun folgte der wichtigste Teil des Abends, die Wahl! Aufgestellt wurden: Franziska Knoblich, Anna Kuraszkiewicz, Frauke Wilken, Lisa-Maria Eberhardt und Katharina Kuraszkiewicz. Im ersten Wahlgang, bei zwanzig Wahlberechtigten entfielen auf die Kandidaten folgende Stimmen:

Franziska Knoblich                      9 Stimmen

Anna Kuraszkiewicz                    7 Stimmen        

Frauke Wilken                           13 Stimmen --> gewählt

Lisa-Maria Eberhardt                  15 Stimmen --> gewählt

Katharina Kuraszkiewicz              9 Stimmen

Da die beiden drittplatzierten nicht über die nötigen 50% kamen, wurde ein zweiter Wahlgang nötig: Franziska Knoblich                      8 Stimmen

Anna Kuraszkiewicz                    4 Stimmen   

Katharina Kuraszkiewicz              8 Stimmen

Auch hier erreichte wieder keine der Kandidatinnen die erforderliche Mehrheit. Daraufhin folgte der dritte Wahlgang zwischen nun nur noch zwei Kandidatinnen:

Franziska Knoblich                      11 Stimmen --> gewählt

Katharina Kuraszkiewicz                9 Stimmen

Nach drei Urnengängen stand endlich die neue Jugendleitung fest. Sie setzt sich für das neue Schuljahr 2003/04 aus folgenden Personen zusammen:

Franziska Knoblich     TT

Frauke Wilken            Kassier

Lisa-Maria Eberhardt   Gruppenstunden

Anschließend folgte ein kleiner Umtrunk und der Abend klang mit geselligem Beisammensein und Zeltlagerdias anschauen aus.

Zum Abschluß möchten wir der alten Jugendleitung nocheinmal unseren Dank aussprechen und wünschen der neuen Jugendleitung alles Gute und Gottes Segen für das anstehende Jahr.                                                                                                                             BK

Homepage der katholischen Jugend Naila
Kontakt: Falls ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, bitte eine E-Mail an: Jugend Naila

 

Protokoll der Jugendleiterwahl